Yoga für Menschen mit einer Krebserkrankung


Dieses Thema wählte ich für meine fachliche Yoga Abschlussarbeit, 
da ich während meiner Yogaausbildung in Berlin, von an Krebs betroffene Menschen in Einzelstunden begleitete.
Während des einjährigen Rahmens dieser schriftlichen Abschlussarbeit wurde ich selbst begleitet von:         Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt
- Abteilung für Naturheilkunde im Immanuel Krankenhaus- Charite`Universitätsmedizin,Berlin 
Die Mind-Body-Medizin interessierte mich bereits in jungen Jahren, und so tauchte ich nun wieder verstärkt ein,
Fortbildungen zur Yogatherapie folgten.

Jede positive Erfahrung die uns innerlich berührt, unterstützt uns bei den Selbstheilungs- und Reinigungsprozessen. Eine achtsame und atempräsente Yogapraxis ermöglicht positive Veränderungen in allen Menschen, unabhängig von Gesundheit oder Krankheit.
Yoga ist ganz leicht und wirkt ganzheitlich auf unser System!
Mit dem eigenen inneren Gewahrsein fühlen wir uns konzentriert, es fühlt sich erleichternd an. 
Unser ureigenes System kann sich mehr beruhigen.

    " Es gibt eine Zeit, um sich etwas Gutes zu tun."

Yoga ist ein aktiver Gestaltungsprozess, welches unseren Energiefluss anregt.
Wir kommen mehr und mehr an: im Körper, im Gefühl, im Geist, in der Atmung, bei sich selbst. 

Der individuelle Erforschungs- und Erfahrungsraum und die Atempräsenz durchweben die Yogastunde.
Der Körper kann sich nach der eigenen Stimmung bewegen,
nach einer Anspannung erfolgt die Entspannung.
Die Atmung wird runder, so dass wir genussvoller einatmen und ausatmen können.
Durch die ruhige und bewußte Atmung schaffen wir uns körperlich und geistig stressfreie Räume.
Das Nervensystem wird beruhigt, die Selbstheilungskräfte mobilisiert. 
Kehrt innere Ruhe ein, erhöht sich gleichzeitig das Bewusstsein.
Wir werden besser erkennen, was uns unterstützt. 

Atemzug für Atemzug:
wächst das Vertrauen zum eigenen Körper, das Selbstvertrauen und die Selbstliebe.

Bei dieser Kursteilnahme ist mindestens eine Einzelstunde, zum gegenseitigen kennenlernen wichtig.
Vor der Teilnahme dieses Angebots informiere bitte den behandelnden Arzt.
Yoga kann keine anstehende Heilbehandlung ersetzen.

Ich freue mich über deinen Kontakt.